Amerikanischer Cocker Spaniel

Lernen Sie meine treuen Weggefährten kennen

Freddy - Amerikanischer Cocker Spaniel

Freddy - Amerikanischer Cocker Spaniel

Freddy (Rüde) - Der jüngste meiner Hunde



Cherie - Amerikanischer Cocker Spaniel

Cherie - Amerikanischer Cocker Spaniel

Cherie (Hündin) - In Memorium, leider verstorben

Das schlimmste ist es über das Leben deines Geliebten Haustieres entscheiden zu müssen...du hast mich ein Leben lang begleitet. In Guten wie in Schlechten Zeiten haben wir zusammen gehalten und waren die beste Freunde.

Du hast immer zu mir gehalten und mir Kraft gegeben. Ich habe mich von Dir immer gebraucht, geliebt und verstanden gefühlt, wenn ich mit Menschen nichts mehr anfangen konnte. Dank Dir bin ich so stark wie ich jetzt bin.

Jetzt liege ich neben Dir halte deine Pfote und würde Dir nur so gerne all das zurück geben was Du für mich getan hat. Ich will Dir beistehen und dir helfen. Aber wie soll ich Dir Kraft geben wenn ich selbst wahnsinnige Angst habe.

Stattdessen tröstest Du wieder mich und schaust mich mit Deinem "hab keine Angst" Blick an. Ich muss mich von Dir verabschieden und weiß nicht genau ob ich Dich jemals wieder sehen werde..!!

Meine Cherie ist am 23.12.2016 nach langer Krankheit verschieden. Ich mußte sie leider einschläfern lassen. Sie hat mich fast 14 Jahre meines Lebens begleitet. Ich bin todtraurig. Liebe Cherie ruhe in Frieden im Regenbogenhimmel und Grüße Deinen längjährigen und treuen Gefährten "Teddy" von mir.



Teddy - Amerikanischer Cocker Spaniel

Teddy - Amerikanischer Cocker Spaniel

Teddy (Rüde) - In Memorium, leider verstorben



Amerikanischer Cocker Spaniel
Amerikanischer Cocker Spaniel
Amerikanischer Cocker Spaniel

Das Wesen des Amerikanischen Cocker Spaniels

Der Amerikanische Cocker Spaniel braucht eine harmonische Familie und viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er liebt Gesellschaft und ist stolz, wenn er seine Fähigkeiten zeigen kann. Auf ausgiebigen Spaziergängen tobt er gerne über freie Felder und Wiesen, und auch auf Reisen fühlt er sich wohl und benimmt sich auch gut - für einen Hund. Seine Intelligenz, Freundlichkeit und Geduld erleichtern die Erziehung dieses Hundes, mit der man möglichst frühzeitig anfangen sollte. Übertriebene Autorität sollte man grundsätzlich vermeiden, aber mit Liebkosungen und Zuwendungen erreicht man bei dem Amerikanischen Cocker Spaniel wesentlich mehr. Leider nutzt der Amerikanische Cocker Spaniel die Schwächen seiner Menschen gnadenlos aus, deshalb sollte man von Anfang an konsequent bleiben und ihm nichts durchgehen lassen, denn er ist - wie alle Cocker - ein wahrer Dickkopf. Mit Kindern versteht sich der Amerikanische Cocker Spaniel sehr gut. Die Kinder fühlen sich in seiner Gegenwart sicher und wohl. Aber man sollte den Kindern beibringen, den Hund nicht zu sehr zu piesacken, obwohl er alles mit einer Engelsgeduld ertragen würde.
Bei Hitze, wird der Amerikanische Cocker Spaniel niemals im Auto eingeschlossen. Er sollte so oft wie möglich an der frischen Luft laufen dürfen. Und auch ein Bad im See bringt ihm die nötige Abkühlung, denn er ist ein begeisterter Schwimmer. Aber man sollte aufpassen, dass sich der Hund nicht erkältet.
Der Amerikanische Cocker Spaniel braucht viel Auslauf, denn seine Jagdinstinkte sind noch nicht ganz erloschen. Streifzüge durchs Unterholz liebt er sehr. Aber Dornen und Ranken sind eine gefährliche Falle für sein Fell. Ein Garten, eine Wiese oder ein freies Feld lassen sein Herz höher schlagen. Er kann aber auch problemlos in einer Wohnung gehalten werden, wenn er täglich viel Bewegung im Freien hat und beschäftigt wird.
Die Pflege des Felles kostet leider viel Geld und benötigt viel Zeit. Alle zwei bis drei Wochen müßte der Amerikanische Cocker Spaniel schon gebadet werden. Dazu sollte man ein sanftes Shampoo verwenden. Dieses darf nie in die Augen, Schnauze oder Nasenlöcher geraten. Zur Fellpflege sollte man zudem alle 2 Monate in einen guten Hundesalon gehen.
Vollbild
Vollbild aktivieren
Bildleiste
Bildleiste ausblenden
Text
Text ausblenden